Montag, 10. Februar 2014

Herausforderung Frühlingsjäckchen

Am Wochenende wurde der Wollnachschub geliefert, so dass ich eine Maschenprobe und eine Musterprobe machen wollte. Maschenprobe - kein Problem. Muster - uuahh! Ich ahnte ja schon, dass ich mit der Strickschrift aus der Verena meine Schwierigkeiten haben werde - aber meistens funktioniert es irgendwann.... Nur diesmal nicht.
Aber von Anfang an: letzte Woche hatte ich mich dazu entschlossen beim Knit-Along 2014 mitzunadeln. Voller Motivation wühlte ich in meinen Handarbeitskatalogen und -zeitschriften und fand tatsächlich ein Jäckchen, was ich schon immer mal stricken wollte. Schnell war eine passende Wolle herausgesucht und bestellt - und am Wochenende geliefert :-) Soweit so schnell - so gut!

Am Wochenende war ich dann wieder mit meinen Kindern in diversen Sporthallen dieser "Welt" ;-) unterwegs und nutze die Zeit des Wartens mit den üblichen Vorbereitungen für ein Strickprojekt. Das Muster, es sieht eigentlich ganz einfach aus - ist es wahrscheinlich auch, stellt eine größere Herausforderung dar. Es funzt nicht .... Auch mehrmaliges Lesen, abschreiben, ausprobieren brachte nix. Nun werde ich entweder bis zum 16. Februar ein neues Muster suchen oder mich der Herausforderung stellen und im Laufe der Woche noch einmal heranwagen.

In diesem Sinne eine schöne Woche und ich freue mich auf die Strickprojekte, die am 16. Februar hier vorgestellt werden.

Naschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen