Sonntag, 16. Februar 2014

Start: Frühlingsjäckchen Knit Along 2014


Kam zu glauben, wie sehr man sich an etwas festbeißen kann. Seit Tagen nimmt mich die Mustersuche des Knit Along Frühlingsjäckchens mit – wie hier berichtet. Das Modell war gefunden, das Muster ausgesucht und nach langem Versuch hat es doch endlich geklappt, aber ...... es sieht einfach nicht aus mit meiner dicken Wolle - uahhh! 

Die gute Neuigkeit in der letzten Woche war: Die Wolle von Buttinette ist rechtzeitig angekommen und total schön. Die Farbe ist super, vielleicht ist die Wollstärke – ich kann mit 9er Nadeln stricken, weil ich fest stricke – ein wenig zu dick für ein Frühlingsjäckchen. Andererseits kann man bei dem Jäckchen dann die Jacke zu Hause lassen, oder?
Aber Reihe nach: Nach tagelangen Probestricken, knobeln mit meiner Mutter und Mail an die VERENA-Redaktion funktionierte mein ausgesuchtes Strukturmuster endlich. Aber nur, weil ich das selbe Muster in einer meiner "Strickmuster-Fibeln" gefunden habe und es dort - wie sollte es auch sein - verständlicher und logischer erklärt war. Dann endlich klappte es und das Endergebnis war, dass das Muster zwar schön ist, aber nicht mit der Wolle grummel!
Die Wolle besteht aus mehreren unterschiedlichen Farben und Fäden und so entstehen beim glatt rechts stricken eigene Farbverläufe.... Somit werde ich "frei Schnauze" stricken. Ein einfaches Jäckchen - nicht zu lang - nicht zu kurz. Das ist eigentlich - wenn alles gut geht - schnell gestrickt. Die Jacke wird sich beim Stricken entwickeln müssen - vielleicht muss ich manchmal wieder aufribbeln und neu überlegen, aber wir stricken ja alle gemeinsam, oder?

Und so sah mein "Brainstorming" aus:



Und hier die Wolle: Die Farbe ist superschön und kommt gar nicht so auf dem Foto rüber....




Da ich zum ersten Mal mitmache, da ich ja noch nicht sooo lange blogge, bin ich sehr gespannt auf die gemeinsame Strickzeit. Viel Erfolg allen, die mitmachen! Vielen Dank den Organisatoren dieser Aktion! Und hier alle strickenden Damen des Frühlingsjäckchens Knit Along 2014!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen