Freitag, 6. Juni 2014

Erdbeer-Marmelade

..oder Wirbelsäulengymnastik - dachte ich gestern Abend. Beides!

Immer donnerstags gehe ich um 20.00 Uhr zur Rückengymnastik. Ich hatte allerdings noch über 2 Kilo Erdbeeren in der Küche stehen, die ich zu Marmelade verarbeiten wollte. Da ich aber wieder mal viel als Mama-Taxi zur Verfügung stand und der Kühlschrank seeehr leer war, mussten erst einmal alle anderen Dinge erledigt werden. Und so kam es, dass die Erdbeeren gegen 20.00 Uhr immer noch da standen. Trotzdem: Gesundheit geht vor! Also ab zum Kurs....

Die Kursleiterin gab noch ein leckes Getränk aus (lecker-Hugo jammy!) und somit wurde es auch ein wenig später ... und gequatscht wurde nach dem Kurs auch ..... und es wurde noch später .... und als ich dann zu Hause war hatte mein allerliebster Göttergatte, der normalerweise in Küchendingen überhaupt gar nicht bewandert ist, alle Erdbeeren geputzt, gewaschen, einzeln zum Abtropfen hingelegt, Einmachgläser aus dem Keller geholt und den Einkochzucker bereitgestellt. Und so haben wir dann gemeinsam flux lecker Marmelädchen gekocht. Es war zwar sehr spät, aber die Belohnung kam dann heute Morgen, als unser Tochterkind meinte: "Mama, Deine Marmalade schmeckt am alleralleraller besten!" Recht hat sie ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen