Mittwoch, 18. Juni 2014

Misserfolge ...

... und deshalb für mich kein Me-Made-Mittwoch!

Auch das kommt im Leben einer Hobbyschneiderin mal vor; es klappt nix! Als erstes die Bluse, die ich auch schon mal so genäht habe, ist zu eng. Gibt's doch gar nicht .... gleicher Schnitt, ähnliche Stoffqualität... Schei....benkleister! Hier versuche ich nun - wenn die Wut verraucht ist, noch einmal an den Nahtzugaben herumzuwerkeln. Okay, dachte ich mir. Passiert!

Letzte Woche habe ich dann beim örtlichen Stoffhändler das wunderschönes Reststück eines Jerseys gekauft. Zu Hause angekommen, wusste ich sofort, was ich daraus machen wollte: Ein schönes sommerliches Strandkleid und/oder Hauskleid - eben einen Überwurf für heiße Tage. Als erstes ging die Suche nach dem Schnitt schon los. Nicht da! Kein Problem: Abends wenn die Kids im Bett sind, versuchte ich es noch mal und siehe da: Der Schnitt ist seeehr weit in den Schrank gerutscht, wurde aber von mir gefunden :-) Am nächsten Tag zugeschnitten und nun ab in den Keller an die Nähma! Alles wunderbar - ich ratter vor mich hin. Da ich aber eine Overlook-Maschine habe, werden die Seitennähte, wenn sie denn aus Jersey sind, von mir gerne nur damit genäht .... und da begann das Drama. Beim Greifer reißt ständig der Faden und wer eine Overlook hat, der weiß, dass diese ja den Stoff seitlich abschneidet.... Uahh! Das Ende vom Lied war, dass ich das Kleid vor lauter Frust und auch dann eintretenden Zeitmangel, nicht fetig bekommen habe und es jetzt im Keller liegt ....

Eigentlich wollte ich dieses Kleid beim heutigen Me-Made-Mittwoch vorstellen. Aber ich hatte nicht die Nerven gestern in den Keller zu gehen und wieder diese zickende Overlook-Maschine zu reparieren. Ich weiß, dass ich die Nähte auch wunderbar mit meiner Nähmaschine nähen kann. Möchte ich aber nicht (grummel). Nun gut. Vielleicht schaffe ich es jetzt an dem langen Wochenende diese beiden misslungenen Projekte zu Ende zu bringen.

Aber eben aus diesem Grund gibt es heute kein Foto ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen