Mittwoch, 24. September 2014

Me Made Mittwoch

Nach laaanger Zeit endlich mal ein Me Made Mittwoch und ich glaube, es wird der letzte mit einem Sommerblüschen. So langsam aber sicher zieht der Herbst ein.

Das Blüschen ist ein sehr abgewandelter Burda-Schnitt. Auf dem Selfi sieht man eigentlich nicht wirklich viel. Aber es sollte ursprünglich eine längere Bluse bzw. Tunika werden, die unterhalb der Passe im Vorderteil weit wird. Das sah leider ziemlich umstandsmäßig aus und gefiel mir überhaupt gar nicht. Erst wollte ich das Teil schon wegwerfen. Dann habe ich ein wenig überlegt und ein paar Tage gebrütet. Die Lösung: Die Bluse um 20 cm gekürzt die aufspringenden Falten bis unterhalb der Brust abgenäht. Fedisch! Ich find's ganz gut und ich trage dieses Teil sehr gerne. Der Stoff ist wieder mal eine Restestück vom Wühltisch :-)

 
 
Und hier die weitaus kreativeren Damen des Me Made Mittwoch. Voilà

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen