Montag, 1. Dezember 2014

1. Advent

Der erste Advent ist für meine Kinder etwas Besonderes. Sie bekommen jeden Advents-Sonntag ein kleines Geschenk, statt eines Adventskalenders. Diesen Brauch habe ich von einer Freundin übernommen, denn ich fand die Idee super.

Früher kaufte ich entweder einen Playmobil-Kalender und die Kleinteile verschwanden dann beim Staubsaugen oder jedes Kind bekam Kleinigkeiten, um einen selbstgebastelten Kalender zu bestücken. Beides geht ins Geld und irgendwann gehen einem die Ideen aus. Lieber kaufe ich für die Kinder jeweils vier Geschenke zum Preis von 5 bis 10 €. Dann gibt es mal ein Buch oder ein T-Shirt .... Das Geschenk gibt es dann immer zum Frühstück und so läuten wir den - hoffentlich - gemütlichen Sonntag ein.

Gestern gab es also das erste Geschenk und am Nachmittag kamen liebe Nachbarn zu Kaffee und Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen