Samstag, 25. Juli 2015

Ferienhalbzeit

Die Ferien sind bereits über die Hälfte rum und der Familienurlaub somit für uns schon erledigt. Leider! Die Arbeit ruft und die Kids können noch chillen.

Dieses Jahr -wie in den letzten Jahren auch - waren wir an der Nordsee. Ich liebe die Nordsee. Schon als Kind habe ich den größten Teil meiner Ferien bei Freunden meiner Eltern verbracht. Ganz in der Nähe von dem kleinen Dorf, wo ich meine Ferienzeit verbracht habe, liegt unser seit Jahren gebuchter Ferienort. Der Ferienort liegt nur ein paar Kilometer von Neuharlingersil und bietet den Kindern die Möglichkeit auch außerhalb vom Strandleben das ein oder andere zu unternehmen. Meine Lieben halten allerdings nicht länger als 14 Tage dort aus. Irgendwann ruft das zu Hause und alle wollen wieder Heim. Auch okay!


Mittlerweile müssen mein Mann und ich wieder arbeiten und die Kinder genießen Ihre Ferien noch am See (wenn das Wetter mitspielt) oder chillen einfach. Die Ziellinie der Ferien sind schon fast in Sicht. Noch zweieinhalb Wochen. In der nächsten Woche werde ich wohl mit den Kindern die Rücksäcke kontrollieren. Das ein oder andere muss neu angeschafft werden - der Schulwechsel von meinem Jüngsten steht auf dem Plan. Die Aufregung steigt.

Ich für meinen Teil muss anmerken, dass ich in den letzten Jahren nach drei Wochen rundumdieuhr mit der Familie die Nase voll hatte und mich danach sehnte, dass endlich, endlich wieder die Schule beginnt. Das ist komischerweise dieses Jahr anders. Ich genieße das Abhängen - trotz Arbeitsalltag - sehr. Kein Mama-Taxi, keine Termine, Essen, wann man Hunger hat.....

Also: Auf in den Endspurt der Sommerferien. Und hoffentlich spielt das Wetter noch mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen