Freitag, 25. September 2015

Kochen aus der Kiste

Zugegebenermaßen koche und backe ich gerne. Bei uns wird fast jeden Tag frisch gekocht und das stelle mich manchmal vor Herausforderungen. Mir fällt an manchen Tagen einfach nichts ein. Bei einer YouTuberin habe ich dann gesehen, dass sie sich eine Kochkiste bestellt hat. Es gab einen Vergünstigungscode und so dachte ich mir: Das probiere ich aus. Ehrlich gesagt, war ich sehr skeptisch und günstig ist das Ganze auch nicht. Was mich sehr überraschte war, dass man die Lieferzeit vorher bestimmen konnte, die Wochengerichte einsehen und dann auch noch eine SMS von DHL kam, mit der fast genauen Uhrzeit der Auslieferungen. Hut ab! Wir warteten also gespannt auf die Lieferung. Zum Versand ist zu sagen, dass ich den einmalig finde. Der mitgelieferte Fisch war mit Kühlakkus verpackt - ebenso die benötigten Milchprodukte. Das meiste der gelieferten Lebensmittel war bio und ausgesprochen frisch. Damit hatte ich nicht gerechnet.


Die Gerichte waren einfach herzustellen und die angegebene Zubereitungs- und Kochzeit stimmte absolut überein. Ich habe nur ein einziges Gericht fotografieren können, da meine Kinder ansonsten zu hungrig waren. Den Teller konnte ich ihnen nie entreißen :-) Da ich versuche freitags Fisch zu machen, ist hier das Fischgericht, an dem wir aber alle etwas - aber nur eine Kleinigkeit - auszusetzen hatten. Der Fisch war genial und frisch aber die Beilage - Blumenkohlreis - war nicht so unsers. Man muss also etwas experimentierfreudig sein, wenn  man die Kochkiste bestellt. 

Die Gerichte waren super und schmackhaft. Was mich sehr gewundert hat, die Kiste war für 4 bis 5 Personen ausgelegt und ich dachte schon, dass das nie im Leben hinkommt. Meine Kinder sind gute Esser! Die Portionen waren genauso, wie ich sie koche. Meistens blieb noch eine Portion für den folgenden Tag zum Aufwärmen übrig. 
 
Also eine gute Alternative, wenn man lange arbeiten muss, keine Ideen hat, oder eben einfach keine Zeit zum Einkaufen. Als Experiment durchaus empfehlenswert und eine interessante Art des kochens. Allerdings für uns auf Dauer zu kostspielig, ohne Freundschaftscode ....

Apropos: Mit dem Erhalt der Kiste habe ich einen Freundschaftscode erhalten. Für alle, die sich dafür interessieren:
20 € Rabatt : Mit diesem Freundschaftscode erhält man  20 € Rabatt auf die erste Original-, Veggie- oder Kleine Helden-Kochbox.Hier ist der Code :IOWKJZGF

Übrigens: Ich habe auch kein Abo abgeschlossen, sondern einfach nur einmalig die Kiste bestellt. Wer also diese Kochkiste mal ausprobieren möchte hier der Link: https://www.kochzauber.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen