Sonntag, 27. September 2015

Sonntagssüß!

Wer kennt das nicht? Erinnerungen an einen leckeren Kuchen aus Kindheitstagen. Meine Mutter hat früher immer - und die Betonung liegt auf immer - an Geburtstag einen Marmorkuchen gemacht. Selbstverständlich gab es auch andere Köstlichkeiten. Aber der Marmorkuchen gehörte bei uns auf jede Geburtstags-Kaffee-Tafel. Kürzlich musste ich dann für meine Tochter einen Kuchen für die Schule backen (das war eine "Strafarbeit" des Lehrers, weil er sie mit dem Handy erwischt hatte ;-)) und sie wünschte sich einen Marmorkuchen. Diverse Rezepte in meinen Backbüchern und Recherchen im Internet später, fand ich nicht annährend das Rezept, welches so ungefähr dem meiner Mutter entsprach..... Da der Kuchen fertig werden musste, versuchte ich ein Rezept aus dem Netz mit guten Bewertungen. Tja er war fluffig und auch lecker, aber ....



Tage später fragte ich meine Mutter nach dem Rezept und sie hatte es Gott sei Dank noch. Es war ein Rezept aus der früheren FÜR SIE Zeitschrift.... Das Geheimnis ist anscheinenend der Rum und viel Butter....

Leider habe ich keinen klassische Marmorkuchen-Form mehr. Aber er schmeckt eben so, wie früher. Manchmal machen einen die einfachsten Dinge glücklich!

Schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen