Freitag, 23. Oktober 2015

Herbstpause ....

Die Herbstferien sind vorbei und wir haben einen wunderschönen Urlaub mit Freunden in der Türkei verbracht. Noch einmal die Seele baumeln lassen und ausschließlich Abhängen war der Grundgedanke bei diesem Urlaub. Und es ist mir gelungen :-) Kein Telefon, keine Nachrichten (oder nur wenige), kein Haushalt, kein Nachdenken über Rezepte oder Kochideen und vor allen Dingen - kein Büro. Wir haben eine rundum entspannte Zeit verbracht, in der jeder auf seine Kosten kam. Mein Mann hat mit unserem Freund Ephesus besucht und einen Ausflug gemacht, die Kinder haben mit Gleichaltrigen den Tag gestaltet und durften auch mal Paragliding genießen und wir Eltern haben uns schon darüber lustig gemacht, dass wir uns wundliegen.

Früher hätte ich solche Urlaub ganz schrecklich gefunden. Heute weiß ich es sehr zu schätzen, dass der ganze Alltag einfach zu Hause bleibt und ich vertrete mittlerweile die These, dass nur dann, wenn jeder im Urlaub auf seine Kosten kommt, es für alle ein schöner Urlaub wird. Denn Urlaub - ob es das Urlaubsziel oder die Art der Unterbringung etc. ist - hängt wirklich sehr vom Geschmack und den Bedürfnissen des Einzelnen hab. Ich fand allerdings, den Sommer noch ein bisschen mit in den Herbst zu nehmen, auch nicht das Schlechteste. Und bis zum nächsten Urlaub genieße ich einfach die schönen Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen