Sonntag, 24. Januar 2016

Sonntagssüß oder Plätzchen im Januar

Wer sagt eigentlich, dass man Plätzchen nur zu Weihnachten essen darf? Eigentlich niemand. Aber ich habe noch nie nach Weihnachten welche nach gebacken, wenn die Dosen leer gegessen wurden. Diesmal schon. Und das hat einen sehr einfachen und für mich schönen Grund: Ich habe mir für die Weihnachtsbäckerei den Fleischwolf für meine Kitchen Aid gegönnt und so muss niemand mehr kurbeln oder riskiert eine Sehnenscheiden-Entzündung ;-) Der Fleischwolf-Aufsatz ist einfach zu reinigen und über die Zehn-Stufen-Einstellung kann man die Geschwindigkeit, mit der der Teig herauskommen soll, einstellen. Genial! 
So gab es also Ende Januar Plätzchen. Und die schmecken auch nach Weihnachten himmlisch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen