Sonntag, 28. Februar 2016

Sonntagssüß: Cheesecake-Brownies mit Himbeeren

Die ganze Familie hatte fürchterlichen Appetit auf schokalastiges Gebäck :-) Und da ich kürzlich You-Tube-Video mit einem Browniekuchen und Himbeeren gesehen hatte und gemeint habe, alle Zutaten wären im Hause, legte ich los. Nur leider waren nicht alle Zutaten da.. Schade! So schaute ich auf mehrere Websites doch nirgendwo fand ich diesen Kuchen - auch nicht ansatzweise. Kurzerhand kombinierte ich mehrere Rezepte und daraus entstand dann dieser himmlisch leckere Kuchen. Da ich keine Brownieform habe, nahm ich eine einfache Springform und die Kuchenstücke wurden dann ein wenig kleiner zugeschnitten. 

Den Kuchen habe ich dann einem lieben Freund, der im Krankenhaus liegt mitgebracht und die drei mitgebrachten Stücke wurden kurzerhand alle auf einmal aufgemampft. Spricht ja sehr für den Kuchen, oder? Er meinte, dass der Kuchen echtes Suchtpotential hat. Was sagt uns das? Man muss nur mutig sein und dann kann trotzdem ein Super-Ergebnis entstehen :-)

Das ursprüngliche Rezept gibt es hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen