Donnerstag, 10. März 2016

Sport und Frühstück!

Sport wäre genau das, was ich normalerweise an meinem bürofreien Tage machen sollte. Die Betonung liegt auf sollten Meistens nehme ich mir vor, zu laufen, zu schwimmen, irgendetwas zu sporteln und dann .... muss eingekauft, vorgekocht, geputzt werden oder gar Rennereien zum Finanzamt oder sonstige Dinge, die unbedingt an dem Tag erledigt werden sollen, liegen an. Schlimm! 

Meiner Meinung nach, muss man sich eigentlich nur organisieren und seinen inneren Schweinehund überwinden und das sah bei mir so aus: Bereits nach der Arbeit habe ich den Familien-Einkauf erledigt. Papierkram, der gesichtet und erledigt werden musste, wurde diesmal nicht beiseite geschoben, sondern bei einer Tasse Kaffee in der Sonne (jaaaaa sie kommt langsam :)), die so wunderschön ins Küchenfenster schien, sortiert. Die Schwimmtasche habe ich dann abends schon gepackt. Der größte Hemmschuh ist dann eigentlich, dass ich morgens, wenn die Kids zur Schule unterwegs sind, in aller Ruhe die Zeitung lese und noch eine Tasse Kaffee trinke, da dies sonst nicht möglich ist ..... Heute habe ich mich in bequeme Kleidung geworfen, die Tasche geschnappt und war um kurz nach 8:00 Uhr im Schwimmbad! Yeah! Nach 45 Minuten schwimmen, geduscht und hungrig nach Hause. Schnell ein Porridge und einen Kaffee gemacht und der Tag kommen!


Übrigens: So gesunde Sachen gibt es bei mir auch nicht jeden Morgen! Ich hatte nur irgendwie Lust auf eine warme Mahlzeit und nach dem Sport habe ich oft einen Riesenhunger, der auch nach einem belegten Brötchen nicht weg ist. So ein Porridge hält einfach länger. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen