Dienstag, 5. April 2016

Keilrahmen selber gestalten oder: Mut zum "Malen"

Eigentlich habe ich keine besondere Begabung fürs Malen. Die seinerzeit gekauften Keilrahmen habe ich überwiegend für Serviettentechnik oder Gestaltungen meiner Kinder benötigt. Beim Aufräumen meines Nähzimmers fielen mir dann zwei gleichgroße Keilrahmen in die Hände. Was tun damit? Gleichzeitig fanden wir den ausgebauten Kellerraum, der auch Teil meines Nähzimmers ist, ein wenig langweilig. Es mussten Wanddeko her! Die restliche Acrylfarbe, die ich durch meine frühere Bastelarbeit mit Serviettentechnik aufgehoben hatte, machte sich hervorragend auf den Keilrahmen. Eigentlich war es ganz einfach. Die Farben, die ich zuvor auf dem Keilrahmen vergossen haben, wurden mit einem feuchten Schwamm verteilt, die MDF-Holzfiguren dekorativ draufgeklebt und fertig ist das Bild.

 
 
Den Baum habe ich nachträglich mit Schwamm und Pinsel getupft.
 
Genauso bin ich mit dem zweiten Bild verfahren. 
 
 


Die Bilder waren erstaunlich schnell hergestellt und mussten nur kurz trocknen, um die Figuren haltbar aufzukleben. Wer mag kann dann noch Klarlack darüber geben. Ich habe drauf verzichtet, da ich es gerne matt mag. Haltbarer oder auch pflegeleichter ist es sicherlich mit Lack.

Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesday und dienstagsdinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen