Sonntag, 8. Mai 2016

Muttertag und Apfelkuchen!

Erst einmal die Frage: Wie wird man allen Mamas an einem Tag gerecht? Schwiegermutter, eigene Mutter und mit Verlaub: Mir, ich bin ja auch eine Mama ;-) 

Da die Schwiegermutter schon gesundheitlich angeschlagen ist, geht mein Mann am Vormittag zu ihr und bringt Zeit und ein Geschenk mit. Meine Mama meinte gestern abend: Och nö, Muttertag ist ja bei uns immer. Wir haben einen guten Kontakt, telefonieren fast täglich und da sie bei dem schönen Maiwetter mit ihrem Lebenspartner lieber etwas unternimmt, soll ich sie gar nicht erst einplanen. Sie kommt die Tage vorbei... Okay... Ja dann. 

Da wir die letzten Tage Übernachtungsbesuch der Tante und des Onkels meines Mannes aus Hessen hatten und diese heute Nachmittag abreisten, muss ich zugeben, dass ich durchaus froh war, mal die Füße hochzulegen und mich von meinen Lieben verwöhnen zu lassen. 

Vorweg: Den Apfelkuchen habe ich selber gebacken, da ich erst davon ausging, dass meine Mama doch auf einen Kaffee vorbeikommt. 





Da wir ja Besuch hatten, war das Muttertagsfrühstück eigentlich eher ein großes Familienfrühstück mit der liebsten Tante und dem Onkel. Die Geschenke wurden aber trotzdem an mich verteilt und auch wenn man immer sagt: Na ja, Muttertag sollte immer sein, nur die Floristen verdienen an dem Tag usw. ... Kommt, man freut sich doch trotzdem drüber, oder? 





Bei diesem Traumwetter kann man gemütlich den Nachmittagskaffee auf der Terrasse genießen und so wünsche ich allen Muttis einen wundervollen Muttertag! Und selbstverständlich allen anderen auch einen sonnenreichen und tollen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen