Sonntag, 29. Mai 2016

Sonntagssüß oder bester Erdbeerkuchen!

Was habe ich mich gefreut! Endlich gibt es beim heimischen Obst- und Gemüsebauern Erdbeeren aus eigener Ernte. Ich habe direkt ein 2,5 Kilo-Korb gekauft und dann einen superleckeren Erdbeerkuchen gebacken, der jedes Jahr zur Erdbeerzeit ein absolutes Muss ist. 1,5 Kilo braucht man für das Blech, der Rest wird verspeist. Als Basis wird ein Fantakuchen-Rührteig gebacken, danach kommt eine Vanillecreme drauf und darauf werden die Erdbeeren verteilt und wer mag, macht dann noch Tortenguss drauf. Der Kuchen gehört eigentlich ca. 1 Stunde noch in die Kühlung - aber so lange halten wir es nicht aus. Und das sieht man auch leider den Fotos an ;-) 




Durch die Vanillecreme, die eigentlich nur aus in Sahne aufgeschlagene Paradiscreme besteht, die dann mit Schmand geschmeidig gerührt wird, braucht man keine Extra-Sahne mehr oben drauf. 

Allen einen schönen Sonntag und eine schöne Erdbeerzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen