Donnerstag, 5. Mai 2016

Vatertag und Borussia Mönchengladbach

Mein Mann und somit auch mein Sohn sind eingefleischte Borussia Mönchengladbach-Fußball-Fans. Die Fan-Ausstattung ist da selbstverständlich. Im Winter Mützen - im Sommer Kappen und ein Original-Trikot für den Sohnemann ist (fast) ein Standartgeschenk der Paten.

Wie könnte man das Ganze noch toppen? Ganz einfach: Es musste ein Fan-Kuchen her. Nun bin ich vor keiner Backherausforderung fies - aber so eine Torte, die dann mit Fondant eingedeckt wird und auch noch als Borussia Mönchengladbach-Torte zu erkennen ist? Das ist eine ziemlich große Herausforderung, denn mit Fondant habe ich bisher so gar keine Erfahrungen.

Als erstes habe ich zwei Biskuite-Bleche abgebacken und sie in Rautenform geschnitten. Als Füllung habe ich eine weiße Schoko-Cranach hergestellt und die Torte auch von außen damit eingestrichen. Dann sah die Torte so aus:




Danach habe ich die Torte mit schwarzem Fondant eingelegt und aus grünem Fondant die Muster gemacht. Hier das Endergebnis:

 
 
Zu mehr Fotos war und bin ich nicht in der Lage gewesen. Erstens: Ich habe Blut und Wasser geschwitzt: Zweitens: Ich habe sowohl mich als auch die komplette Küche eingesaut und drittens bin ich mit den Nerven am Ende! Allerdings auch ein wenig stolz. Denn ich habe noch nie eine so aufwändige Torte hergestellt und dafür ist so doch ganz schön geworden.
 
Der einzige Nachteil: Sie ist seeehr süß. Durch die weiße Schokolade und den noch süßeren Fondant ist das eine Kalorien- und Zuckerbombe par excellence.  
 
Die Reaktion meines Mannes hat's dann wieder herausgerissen. Er hat war hin und weg, hat sich sehr gefreut. Auch die Kinder waren  schwer beeindruckt. Immerhin!

 
Schönen Vatertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen