Mittwoch, 15. Juni 2016

Me Made Mittwoch am 15. Juni 2016

Manchmal ist es wie verhext. Der Stoff liegt gewaschen, gebügelt und zugeschnitten (!) da und man kommt und kommt nicht zum Nähen. Dann endlich sitzt man an der Nähma und dann klappt nix. Es ist zum Verrückt werden. Und so verstrich die Zeit und das  heute hier vorgestellte Kleid lag unvollendet in der Nähecke und glotze mich stumm und vorwurfsvoll an. Fürchterlich! Der Schnitt hatte mir schon mal Probleme gemacht. Mein mal hier vorgestelltes Weihnachtskleid hatte ich seinerzeit auch in einer viel zu großen Größe ausgeschnitten und musste alle Nähte ändern. Nach den Erfahrungen habe ich direkt den Schnitt noch einmal zwei Größen kleiner ausgeschnitten. Immer noch sitzt es überhaupt nicht und muss überarbeitet werden. Das Ärgerliche ist, dass man längst fertig sein könnte, aber immer wieder: Anprobe, neu abstecken, ändern, nähen, erneute Anprobe .... usw. Ich werde den Schnitt nicht noch einmal verwenden, auch wenn ich am Schluss mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Und ja! Ich habe mich immer wieder abgemessen und ja, ich habe - eigentlich - die richtige Größe ausgeschnitten. Und nein. Ich bin nicht dicker oder dünner geworden und bin so wie immer! 

Der Stoff war auch ziemlich frickelig - leichter Jerseystoff von Buttinette - nicht so ganz einfach zu vernähen. 

So, nun habe ich lang genug gezetert, hier das neue Kleid:






Das Fotografenkind war heute nicht greifbar und so musste ich per Selbstauslöser am Tablet (!) Fotos erstellen. Puh! Und nun stelle ich beim Tragen fest: Ich bin nicht glücklich mit der Stoffauswahl. Er passt nicht zum Schnitt - zu flatterig - kaum Stand. Besser man nutzt ihn für ein T-Shirt. Mal sehen, ob es es ein Kleid bleibt..... Vielleicht entsteht etwas Anderes daraus, bevor es im Kleiderschrank versauert. Ich gebe dem ganzen noch eine Chance und trag es mal ein wenig.

Bin gespannt auf die heute vorgestellten Kleidungsstücke beim Me Made Mittwoch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen