Mittwoch, 22. Juni 2016

Me Made Mittwoch am 22. Juni 2016

Nach Durchsicht meines Kleiderschrankes, fiel mir auf, dass ich dringend neue T-Shirts benötige. Bisher habe ich sie in der Regel dann auch gekauft.  Bei dawanda habe ich diesen schönen Pusteblumen-Jerseystoff gefunden. Von der Qualität bin ich total begeistert. So wünscht man sich einen T-Shirt-Jerseystoff! Er ist etwas dicker als T-Shirt-Stoff, lässt sich aber wunderbar verarbeiten und tragen. Da werde ich zukünftig wohl noch mal zuschlagen müssen :-)

Beim Schnitt war ich nicht sehr einfallsreich bzw. ich wollte unbedingt mal den kostenlosen Kimono Tee-Schnitt ausprobieren. Wenn man - so wie ich - schon allerlei Nähgut unter der Nähnadel hatte, braucht man auch mal ein kurzweiliges Projekt. In knapp einer Stunde hat man ein Shirt fertig et voilà!



Falls jemand den Schnitt auch nachnähen möchte ein kleiner Tipp: beim Halsauschnitt wurde definitiv ein zu großes Bündchen angegeben - lieber selbst ausmessen und dann anpassen, sonst sitzt der Halsausschnitt nicht.

Allen einen schönen Me Made Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen