Sonntag, 18. September 2016

Sonntagssüß: Schokoladen-Gugelhupf

Immer noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Schokoladen-Kuchen. Nachdem der Wölkchen-Schoko-Kuchen ganz gut gelungen - aber noch nicht perfekt war - musste ich weitermachen. In meiner Rezept-Sammlung habe ich noch ein Rezept von Schwartau gefunden, den ich sehr gerne für Kindergeburtstage oder die Kinder-Geburtstagstafel mache. Er sieht gut aus - macht was her und schmeckt außerdem noch sehr gut. Hier ist das "Geheimnis", dass gemahlene Haselnüsse hinzugefügt werden. Also nichts für Allergiker! Der Kuchen ist fluffig und kommt auch immer sehr gut bei allen an .... Aber er ist mir noch nicht schokoladig genug. Ich denke, beim nächsten Kuchen, werde ich geschmolzene Kuvertüre einsetzen. Mal sehen. Hier erst mal dieser dennoch schöne Schokokuchen. 




Einen wunderschönen schokoladigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen