Donnerstag, 29. September 2016

Verspätetes Sonntagssüß: Bisquitrolle

Zugegebener Maßen ist das Wetter in den letzten Tagen derart schön, dass es mich am Wochenende kaum in den vier Wänden hält. Ich will es dennoch nicht versäumen unser Sonntagssüß nachzureichen.

Kürzlich habe ich mir von Tupperware eine Silikonmatte bestellt. Da ich wirklich oft Pizza mache, dachte ich mir, dass ein zusätzliches "Blech" von Vorteil wäre. Die Lieferung der Matte beinhaltete auch ein kleines Rezeptheftchen. Unter anderem wurde dort eine Bisquitrolle angepriesen. Um es vorweg zu nehmen: Ich finde der Teig könnte fluffiger sein - meinem Sohn hat es ganz hervorragend geschmeckt. Wir anderen fanden es okay ....


 
Gefüllt habe ich die Rolle mit Sahne und einer Tiefkühl-Beerenmischung.



Das Fazit ist, dass ich die Matte auf jeden Fall für die nächste Bisquitrolle nutzen werde - sie ist wirklich praktisch. Ob man unbedingt eine Silikonmatte dafür benötigt, sei mal dahin gestellt. Definitiv wird es ein anderes Rezept als von Tupperware vorgeschlagen. Die Matte hat sich bei mir auch schon für einen Flammkuchen bewährt. Dazu bald mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen