Samstag, 12. November 2016

Diesen Freitag: Fisch

Dieser Blogeintrag sollte schon gestern erscheinen - aber aus irgend einem Grund habe ich wohl vergessen auf "Veröffentlichen" zu klicken .... Okay. Dann eben heute ein Fischgericht vom Freitag :-)

In meinem Post über unseren Mallorca-Urlaub habe ich ja bereits als absoluter Fisch-Fan geoutet. Meine Familie ist mit dieser Vorliebe nicht so ganz bei mir, so dass ich versuche, wenigstens freitags mal ein Fischgericht zu zaubern.

Praktischerweise sind Bekannte von uns Fischhändler, und so kommt es, dass ich ab und an dort meine Bestellung aufgeben, wenn ich nicht gerade woanders einkaufen gehe....

In dieser Woche hatte ich vor, einen Lachs zu braten. Und der von unseren Freunden gelieferte Lachs war ein absoluter Traum.

Dazu muss ich für alle Nicht-Fisch-Fans sagen, dass frischer Fisch überhaupt gar nicht nach Fisch riecht. Er riecht nach Meer und See und nur wenn er wirklich nach Fisch riecht, ist er nicht frisch. Das nur so nebenbei bemerkt. Der geliefert Lachs war selbstverständlich von der aller frischsten Sorte :-)





Dazu gibt es Dill-Sahne-Kartoffeln. Das Rezept habe ich aus meinem ganz alten Gemüse-Kochbuch, welches ich herauskrame, wenn mir zu eingekauftem Gemüse so gar nichts einfällt oder eben im Winter die Kohlsorten auf dem Markt zu haben sind, und ich eine Inspiration brauche.




Und bevor die ganze Familie über dieses äußerst leckere Essen herfiel, musste ich sehr schnell ein Foto machen :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen