Sonntag, 20. November 2016

Sonntagssüß: Weihnachtsbäckerei

Die ganze Woche über habe ich flach gelegen, so dass an die Weihnachtsbäckerei nicht gedacht werden konnte. Allerdings schlummerte der Spritzgebäckteig schon ein Weilchen im Kühlschrank und musste dringend verarbeitet werden. Das ging trotz Schlappheit mit Hilfe der Kids recht gut. Mit dem Fleischwolfaufsatz für die Kitchen Aid kein Problem.

Die Linzer Törtchen und Vanille-Kipferl habe ich dann gestern in einem Rutsch gebacken. Das sind übrigens die drei einzigen Kekssorten, die ich mittlerweile backe. Es hat sich bewährt! Alle anderen Experimente und Keksrezepte fand meine Familie nicht so toll. Dann doch lieber Kuchen! Bei der Weihnachtsbäckerei sind wir halt altmodisch. Allerdings ist dann auch garantiert, dass die Keksdosen leer gemampft werden. Das hat was für sich :-) Meist muss ich zwischendurch noch einmal Kipferl und Spritzgebäck machen. 







Auch wenn momentan "nur" drei Kekssorten in den Dosen schlummern, durchforste ich immer noch andere Rezepte. Vielleicht ist ja doch noch was dabei.... 

Und bei diesem usseligen windigen Wetter bleibt einem fast nichts anderes übrig, als sich mit Käffchen und Keksen auf die Couch zu fläzen. In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen