Montag, 19. Dezember 2016

Rückwirkendes und schnelles Sonntagssüß: Waffeln!

Gestern verbrachten wir den größten Teil des Nachmittags auf dem Fußballplatz. Es war unangenehm feucht kalt und wir freuten uns wirklich auf eine warme Tasse Kaffee. Ich hatte vorsichtshalber mal Waffelteig vorbereitet. Und während unserer Abwesenheit hat das Tochterkind diese abgebacken.

Bei unserer Rückkehr vertilgten wir sehr schnell die Waffeln, so dass wirklich kein ansehnliches Foto entstanden ist - also so mit Teller und Deko und so .... Sorry dafür! Immerhin eines habe ich dann doch machen können, denn seien wir mal ehrlich: Waffeln mit Kirschen sind ja nix spektakuläres und kann wirklich jeder .... Mein Rezept zumindest steht auf dem Waffeleisen und hat sich bisher bewährt!

Es ist übrigens das Rezept: Einfache Waffeln. Ich finde es übrigens super, dass einige Vorschläge auf meinem Waffeleisen stehen. Aber ausprobiert habe ich bisher nur die Feinen und die Einfachen Waffeln.... Die Feinen sind mir zu knusprig. Bei uns müssen die Waffeln labbrig sein :-)



Hier also die Variation: Waffeln mit Nutella und Kirschen. Nicht so wirklich mein Ding. Aber das Tochterkind hat sich das so ausgesucht :-)

Diese Woche ist nun Endspurt vor dem Fest. Ich für meinen Teil habe alles erledigt und muss nur noch frische Sachen einkaufen.

Ich wünsche allen eine schöne und entspannte Woche vor dem Fest! Und da ich Samstag noch im Nähkeller saß, gibt es vielleicht noch von mir einen Beitrag zum Me Made Mittwoch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen