Montag, 30. Januar 2017

Sonntagssüß: Frankfurter Kranz Schnitte

Das Rezept ploppte die Tage im Netz auf und ich dachte mir: das klingt ja interessant. Ich machte mich also am Samstag an die Arbeit und fand auf Chefkoch.de dieses Rezept. Was ich nicht bedacht habe war, dass ich nicht so furchtbar gerne Buttercreme esse.....

Außerdem habe ich den Teig nicht auf ein Backblech, sondern in einer großen Kuchenform ca. 40 x 30 abgebacken. Die Torte ist somit schon relativ hoch geworden.

Ehrliches Fazit: Der Aufwand hat sich für mich nicht gelohnt. Geschmacklich ist der Kuchen in Ordnung - mein Mann findet ihn super, die Kinder mögen auch nicht so gerne Buttercreme ....

Immerhin gab es aber einen Kuchen am Sonntag! Das ist doch was!



 
 
Und optisch ist die Frankfurter Kranz Schnitte auch schön!
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag! Guten Start in die Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen