Sonntag, 22. Januar 2017

Sonntagssüß: Klassischer Käsekuchen

Der Januar ist fast um, und ich habe noch nicht einen einzigen Kuchen gebacken. Das lag zum einen daran, dass wir von Weihnachten noch sehr gesättigt waren und zum anderen, dass die komplette Familie fast 14 Tagen mit grippalem Infekt flach lag. 

Dass ich mich besser fühle, merke ich daran, dass ich gestern Lust bekam, einen Kuchen zu backen. Es muss für heute ein Käsekuchen sein. Ein Klassiker. Lang erprobt und einfach köstlich aus diesem Backbuch:







Der Kuchen ist saftig und trotzdem stichfest - genauso wie man es von einem vernünftigen Käsekuchen erwartet. Diesmal ist er etwas zu dunkel geworden - schade. Ist aber geschmacklich kein Drama - nur optisch halt nicht so schön...





Mmmmh sehr lecker! Einen wunderschönen süßen Sonntag allerseits und genießt den eiskalten aber sonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen