Sonntag, 8. Januar 2017

Sonntagssüß: Weihnachtstorte 2016

Mit einem aktuellen Sonntagssüß kann ich heute leider nicht dienen. Uns ist einfach nicht danach. Die Feiertage haben uns alle an unsere kulinarischen Grenzen gebracht ;-) Immerhin habe ich das ein oder andere Foto meiner Weihnachtstorte gemacht. Zwar nicht so hingebungsvoll wie sonst, aber immerhin. An Weihnachten und den Tagen "zwischen den Jahren" bin ich sehr familienfixiert. Gemeinsame Zeit genießen war die Devise. Und so wurden wenige blogfähige Fotos gemacht.

Die wunderbare Marzipantorte, die ich extra an Heiligabend noch gezaubert hatte, fristete eher ein unscheinbares Dasein an der Kaffeetafel. Wir waren eher mit dem Verdauen des anderen Essens beschäftigt. Ich selber bin nicht so der Marzipan-Fan, aber eine Marzipan-Decke finde ich genießbarer als Fondant. 

Die Torte war ein Schnellschuss. Dafür habe ich einfach einen Mandel-Bisquitt gebacken, gedrittelt und mit Pflaumenmus eingestrichen. Dann Sahne mit Sahn-Apart und etwas Bittermandelaroma aufgeschlagen und die Torte eingestrichen, Marzipandecke drauf - feddisch!





Und obwohl ich kein Marzipan-Fan bin, war die Torte echt lecker!

Einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen