Mittwoch, 1. Februar 2017

MMM am 1. Februar 2016

Bevor ich auf den Me Made Mittwoch eingehe, möchte ich einmal kurz innehalten: Leute es ist schon Februar! Heute! Nicht zu fassen. Ich hatte mal eine ganz liebe Kollegin, leider schon lange in Rente, die sagte immer: "Kind, wenn der Januar rum ist, ist das Jahr rum!" Früher habe ich mich darüber immer lustig gemacht. Aber ein bisschen Wahrheit steckt drin! Wie schnell vergeht die Zeit? Es ist der Wahnsinn.

Zugegebener Maßen habe ich in diesem Jahr noch nichts genäht, obwohl ich mir ja für dieses Bloggerjahr vorgenommen habe, mehr Oberteile zu nähen. Und soll ich was sagen? Es stresst mich diesmal nicht, dass ich noch nichts genäht habe. Ich hatte bisher weder Zeit noch Muße. Ideen schon - und Stoff liegt auch schon bereit. Aber den Grund für meine Zeitknappheit werde ich bald beschreiben ... 

Und da Nähen ja auch was mit Nachhaltigkeit zu tun hat, nämlich weil man - oder zumindest ich - die Dinge, die man selbst hergestellt hat, wertschätzt und immer wieder hervorholen kann, möchte ich  meinen Jacke Mischa heute vorstellen. Die habe ich vor wirklich langer Zeit genäht. Es ist ein Farbenmix-Schnitt und ich habe ihn auch schon mal vorgestellt. Erst heute, wo ich ihn wieder herausgekramt habe, dachte ich mir: Mensch, der Schnitt ist doch echt toll. Warum nähst Du nicht noch ein Teil davon?

Und so möchte ich in die heutige Runde den (oder das?) Chasuble Mischa werfen. Meiner ist aus Romanit-Jersey von Buttinette. Ein sehr angenehmer Stoff und hält echt warm.





Allen kreativen Näherinnen einen wunderschönen  Me Made Mittwoch.

Kommentare:

  1. Schön, dasss der Mantel zurück ins Leben gefunden hat, passt doch super ! Und gerade in dieser Jahreszeit ein brauchbares Teil.Ich kannn mich von selbstgenähten auch immer sehr schwer trennen und da ich fast nur selbstgenähtes im Schrank habe, ist er entsprechend voll.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Jacke! Den Schnitt wollte ich schon mehrmals kaufen, aber er war nicht mehr verfügbar. Dein Modell in der schönen Farbe ist einfach toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt habe ich auch noch, ich sollte ihn endlich mal nähen. Deine Mischa ist wirklich toll!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist toll und die Farbe steht Dir gut!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen